Reiki kommt aus dem japanischen und heißt übersetzt:

Rei = Geist, Seele und ki = Lebensenergie
 

Der Praktizierende verbindet sich mit der Reiki Energie und fungiert nun als Kanal für den Klienten. Das heißt, jeder Klient kann selber aus der großen Bandbreite der Energie entscheiden, welche Energien er jetzt zulassen möchte und welche nicht.

Reiki ist eine sehr angenehme, weiche und bekannte Energie, die sich dem jeweiligen Klienten hervorragend anpasst. Es gibt kein Zuviel und auch kein Zuwenig. Bei der Anwendung von Reiki kann sich der Klient völlig entspannen, sein System wieder ordnen und in die für ihn „richtigen Bahnen“ lenken.

Da die Energie auf Körper, Geist und Seele gleichermaßen wirkt, können Blockaden und krankmachende Energiemuster repariert und die Eigenheilkräfte gestärkt werden. Es kann Kraft getankt, Lebensenergie zugeführt und aufgenommen, positive Lebensenergie gespeichert sowie die Selbstheilungskraft angeregt und aktiviert werden.

Nicht nur bei Menschen lässt sich diese Technik ausgezeichnet einsetzten, auch Tiere genießen sie und baden gerne in der Reiki Energie.

Ich arbeite im Ursprungsreiki, dem traditionellen Dr. Mikao Usui System, wobei ich den 1. Grad, den 2. und 3. Grad sowie die Lehrerausbildung anbiete.

 

Diese Technik ist jedoch kein Ersatz für ärztliche Untersuchungen, sondern ein Hilfsmittel zur Harmonisierung der Ursachen und Symptome.